Inneneinrichtung


Wir sind Inneneinrichtungsprofis

Unsere vielseitigen Möbel aus Vollholz strahlen eine angenehme Energie aus und geben Geborgenheit – so lässt es sich leben! Wir fertigen sie nach Plänen von Architekten, bieten aber auch eigene Designs. Dabei berücksichtigen wir freilich in Gestaltung und Materialauswahl die spezifischen Anforderungen: Ein Schrank für die Küche wird anders beansprucht als einer im Schlafzimmer.

Küche

Alle in der Küche benötigten Utensilien gut verstaut und dennoch in Griffweite, wenn man sie rasch benötigt – für die Planung einer Küche braucht es viel Know-how. Genauso, wenn es um die verwendeten Materialien und das Design geht: Robust und langlebig soll sie sein, zeitlos schön und pflegeleicht...

Wohnzimmer

Ein gutes Wohnzimmer muss vielen Anforderungen gerecht werden: Es dient als Ruhezone für gemütliche Auszeiten, als Empfangsraum für Gäste, als Ort des geselligen Beisammenseins... Die Einrichtung muss gut geplant und umgesetzt sein, dann sie muss all diese Funktionalitäten vereinen.

Schlafen

Kraft tanken, Energie gewinnen – wo sonst sollte das passieren, wenn nicht im Schlafzimmer. Zum guten, tiefen Schlaf trägt jedoch nicht nur die Gestaltung des Raumes bei, sondern sehr stark das verwendete Material. Der Duft des Zirbenholzes etwa erhöht den Erholungswert nachweislich!

Badezimmer

Jeder Tag beginnt im Bad, und je besser der Start, desto besser der Tag! Eine freundliche Atmosphäre, ein gutes Raumgefühl und dennoch reichlich Stauraum fördert die gute Laune. Dabei zeigt sich auch, dass sich Holz und Wasser auch auf Dauer miteinander verstehen...

Kinderzimmer

Spielen, spielen, spielen - und doch auch Ruhe schenken, um über Nacht Kraft zu tanken für den nächsten Tag des aufregenden Kinderlebens. So ein Kinderzimmer muss ganz schön viel können und verlangt auch bestimmte Sicherheitsvorkehrungen, damit sich die Kleinen nicht so leicht verletzen.

Vorraum & Diele

Der erste Eindruck zählt – und diesen hinterlässt Ihr Heim mit seinem Vorraum. Er ist das erste, was Besucher sehen – aber auch sie selbst, wenn sie nach Hause kommen. Ein freundlicher Empfang wirkt eben Wunder...

Interesse an unserer Inneneinrichtungsideen?

Lassen Sie sich gleich von unseren Experten beraten!